Tag der offenen Tür

Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassenstufe 4,

die Grundschulzeit endet in diesem Sommer für Ihre Kinder und der Abgabetermin des Antragsformulars  für die weiterführenden Schulen steht nun bald vor der Tür. Hierbei ist der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule ein großer Schritt in dem schulischen Werdegang Ihres Kindes. Für den weiteren Schulerfolg ist ein gelungener Übergang und ein guter Start an der neuen Schule wichtig.

Aus diesem Grund möchten wir Sie gerne gemeinsam mit Ihrem Kind über den wichtigen Schulwechsel und  unsere Schule informieren.

Wir haben Ihnen einen Flyer (siehe unten) mit den wichtigsten Informationen zu unserer Schule zusammengestellt.
Zudem würden wir uns freuen, Sie an unserem Tag der offenen Tür in der Fürstenbergerschule zu begrüßen.
Am Donnerstag, dem 10. Februar 2022 in der Zeit von 17 bis 19 Uhr  findet unser Tag der offenen Tür in Präsenz  statt; unter den bekannten Hygienebestimmungen (Maskenpflicht, 2G plus).

 

 

Hier der aktuelle Flyer der Fuerstenbergerschule 2022

Mit meinen besten Grüßen, Ruth Anderson (Schulleiterin)